Studien

Krankenhausbarometer 2017: Ausmaß der MDK-Prüfungen

By November 1, 2017 Mai 2nd, 2018 No Comments

Für alle Beteiligten ist es bereits klar und das Krankenhausbarometer 2017 des DKI stellt es nochmal besonders schön dar: das aufwendige Prozedere rund um die Prüfungen durch den MDK. In der Umfrage kommt z.B. heraus, dass bei 36% der Krankenhäuser >100 Betten, Rechnungen zurückgewiesen wurden, weil Daten nicht vollständig waren oder aber die Übermittlungsobliegenheiten nicht eingehalten wurden. Bei TIPLU fragen wir uns täglich, was wir bei MOMO noch optimieren und weiterentwickeln können, um dem Medizincontrolling den Alltag einfacher zu gestalten. Das Krankenhausbarometer der DKI liefert uns weitere Ideen.

Weitere Informationen unter:
http://www.dkgev.de/media/file/66181.2017-11_KH_Barometer_2017_final.pdf