Skip to main content
Veranstaltungen

MOMO Master Class 2021

By November 4, 2021November 5th, 2021No Comments

Schulung, Networking und Visionen – unter dem altbewährten Motto ging die MOMO Master Class (kurz MMC) dieses Jahr bereits in die dritte Runde. Nachdem aufgrund der Pandemie die vergangene MMC online stattfand, konnten die rund 80 Teilnehmenden dieses Mal am 21. und 22. Oktober wieder im Harburger Hafen empfangen werden.

„Mit der MOMO Master Class möchten wir den Anwendenden eine Plattform für Austausch und Vernetzung bieten und neue Anregungen für die optimale Integration der Software in den Klinikalltag geben.“ – Trixi Mausch (Tiplu GmbH)

Ein großer Teil der Vorträge wurde von Anwender:innen selbst gehalten. Inhalte waren hier vorrangig Beispiele für den Einsatz von MOMO im Klinikalltag, beispielweise die immer wichtiger werdende fallbegleitende Kodierung. Mit diesen wertvollen Best Practice-Eindrücken erhielten die anderen Teilnehmenden spannende Impulse für die Integration und Nutzung der Software.

Neben den Anwendungsbeispielen waren wir sehr stolz, den teilnehmenden Kund:innen auch einige Einblicke in unsere Arbeit der letzten Monate gewähren zu können.
So gab es beispielsweise Insights zum Thema Machine Learning, künstliche Intelligenz und automatisierte Kodierung von Dr. Moritz Augustin (Leiter Machine Learning, Tiplu GmbH) und Dr. Lukas Aschenberg (Tiplu Gründer).

Außerdem stellte Dr. Mehdi Dastur MAIA, unser zukünftiges Tool für klinische Entscheidungsunterstützung mitsamt der wichtigsten Features vor. Im Rahmen des KHZG und der damit einhergehenden Digitalisierung der Krankenhäuser ist MAIA eine äußerst relevante Perspektive für die Häuser. Mehr Informationen zu der Software finden Sie hier.

Wie relevant diese Entwicklung tatsächlich ist, beschrieb Ecky Oesterhoff vom health innovation hub der Bundesregierung Deutschland eindrücklich in seinem Vortrag – denn nicht nur er ist der Ansicht, dass Gesundheit neu gedacht werden muss.

Natürlich darf bei der MOMO Master Class auch der Spaß nie zu kurz kommen. Für gute Laune und Partystimmung sorgte daher am Donnerstagabend die Betty Fort House Band.

Nach der MOMO Master Class ist vor der MOMO Master Class – wir freuen uns, auch Sie im Jahr 2022 begrüßen zu dürfen!